Die Steilvorlage

Die diktatorische Eliminierung der deutschen Währung schadet bekanntlich den Steuerzahlern und Sparern.  Sie werden nach allen Regeln der Kunst beraubt. Beatrix von Storch, Brüssel, nannte z.B. den EZB-Chef einen Verbrecher. Aber das wesentliche Ziel, die deutsche Volkswirtschaft zu schwächen, ist ihnen mit ihren Machenschaften bisher nicht gelungen.

Mit dem von VW dreist verschuldeten Betrug kommt man diesem Ziel vermutlich näher. Natürlich haben sich das Unternehmen VW und irgendwer an der Spitze strafbar gemacht.  Es wird immer deutlicher, daß  sie nicht nur der Umweltidee, den Kunden, der Dieseltechnologie, sondern auch der deutschen Volkswirtschaft und dem „Made in Germany“ massiv geschadet haben. Eine wirksamere  Steilvorlage konnten sie der amerikanischen Autoindustrie und den Strategen der US-Handelskriege nicht bieten. Überflüssig zu diskutieren, ob die Milliardenstrafen angemessen sind. 20 Milliarden sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.  

Die Bestrafungsstrategie wirft  ein Schlaglicht auf das, was die deutsche Volkswirtschaft  mit TTIP erwartet. Kein Unternehmen, keine Volkswirtschaft, keine Organisation ist den USA in einem Rechtsstreit gewachsen, den US-Juristen dominieren. TTIP wird – wie Globalisirung oder IWF* – ein US-dominiertes System sein.  Sich auf TTIP einzulassen, ist nicht nur naiv, sondern eine unendliche Dummheit, die vernetztes Denken verdrängt. Vor allem mag ich nicht daran denken, wie teuflisch das wahnsinnige Leid der sog. Nutztiere durch Wallstreet-Mentalität nochmals gesteigert wird. Allem, was sie tun, auch in Sachen Tierquälerei, liegt ihre zerstörerische Liebe zum Reichtum zugrunde.

Und wenn jemand meint, Wolfsburg könnte nie wie Detroit enden, dann wäre ich mir da nicht so sicher.

  • Anmerkung zum IWF: In Buch von Ernst Wolff, „Weltmacht IWF, Chronik eines Raubzuges“, heißt es:   „Er erpresst Staaten. Er plündert Kontinente. Er hat Generationen von Menschen die Hoffnung auf eine bessere Zukunft genommen und ist dabei zur mächtigsten Finanzorganistion der Welt aufgestiegen: Die Geschichte des Internationalen Währungsfonds (IWF) gleicht einem modernen Kreuzzug gegen die arbeitende Bevölkerung auf fünf Kontinenten.“
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Steilvorlage

  1. Hütestrubbel schreibt:

    ergänzend zur Anmerkung IWF

Hinterlasse einen Kommentar