Die Bordkapelle der Titanic

DSC_0004Nun habe ich mich immer schon gewundert, daß eine „FDJ-Sekretäring für Agitation & Propaganda“ deutsche Bundeskanzlerin werden konnte. Die wirklichen Gründe werden wir wohl nie erfahren. Wundern muß man sich auch, wie die Parteimitglieder  der Bundeskanzlerin funktionieren – z.B. als in diesen Tagen auf dem Weg in den Abgrund die Merkel mit ihrem „Das schaffen wir“ auf einer sogenannten „Zukunftskonferenz“ redete. Eine Lokalzeitung schrieb: „Von den mehr als 1.000 Parteimitgliedern gab es donnernden Applaus, am Ende sogar stehende Ovationen.“

Unfaßbar, daß die Claqueur die Merkel auf dieser „Zukunftskonferenz“ mit stehenden Ovationen beklatschen und sich gleichzeitig für die Zukunft des deutschen Volkes mitverantwortlich zeigen wollen.  Mir fällt  Oswald Spengler ein: „Wer keine Grenzen kennt, kennt auch keine Verantwortung.“ Nie zuvor waren mir diese Zusammenhänge so klar wie heute.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Bordkapelle der Titanic

  1. Dietmar schreibt:

    Ja, Predigten sind nicht DAS, was smartphonehörige „Modernmenschen“ sich anhören möchten ….
    EINE gibts allerdings , DIE würd ich Euch gerne ans Herz legen:

    [audio src="http://www.efk-riedlingen.de/predigtarchiv/7-12.2015/128/11.10.15%20J.Tscharntke%20Psalm60.4%20Wie%20gehen%20wir%20als%20Christen%20mit%20der%20Zuwanderunsproblematik%20um%20128KBit.mp3" /]

    Dieser Pastor wird erstens seiner Dienstbezeichnung gerecht (Hirte SEINER HERDE zu sein) und spielt zweitens mit seiner beruflichen Zukunft …. sehenden Auges ….

    Ich habe Hochachtung vor ihm !
    Gott (,so es ihn gibt , segne ihn und behüte ihn vor den Nachstellungen der staatlich autorisierten Wölfe !)

    Dietmar , der noch nie so froh war über Worte von einer Kanzel
    wie sie dort gesprochen wurden.

    ….. bitte bis zum bitteren Ende HÖREN !

  2. Dietmar schreibt:

    ….ein paar „Hintergrundinfos“ zum WAHREN ISLAM vielleicht noch gefällig …?

    sowas sollte man WISSEN , auch als „Gutmensch“

Hinterlasse einen Kommentar