Menschenrechte?

3jsw4905In jenem Gemetzel wurden in den letzten Tagen über 300 Palästinenser getötet, 70% sollen Frauen und Kinder sein.  Eine Gesellschaft, die das mit Waffenlieferungen und Politik unterstützt,  kennt nur noch das eigene „Menschenrecht“  auf Öl, Konsum und Wachstum.

Foto AP

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Menschenrechte?

  1. Marion schreibt:

    Nicht zu vergessen,

    1. das RECHT zum massenhaften Töten von Menschen, wenn sie der herrschenden Ideologie massiv im Wege sind. Die oben erwähnten getöteten 70% Kinder und Frauen sind dann der übliche „Kollateralschaden“ (so der Rechtsbegriff, um dieses Töten zu verwalten)

    2. das RECHT, Tiere grauenvoll zu halten und täglich massenhaft zu töten aus Gründen der Lust, des Geldes usw

    Diese Rechte sind praktisch „Menschenrechte“ und wurden im Grunde nie infragegestellt. Absurde Welt zwischen Leben und Tod.

  2. Daisy schreibt:

    Ein Recht ist per Definition immer verankert. Warum ? Damit es eingeklagt werden kann. Es ist eher, als sich der Mensch diese Rechte NIMMT, nicht, dass er/sie/es sie HAT. Aber ich denke, das hat Marion auch so gemeint.
    Daher frage ich mich hier eher: Was TREIBT den Menschen dazu, dass er sich so verhält, dass er Menschen mordet, Tiere quält, Kinder misshandelt. Und wie legitimiert er das – nicht anderen sondern zunächst einmal sich selbst gegenüber.

Hinterlasse einen Kommentar