Wer kann hier helfen?

Bisquit_201304-3[2]Bisquit_201304-1[2]Dr. Annett Stange  vom Tierschutzliga-Dorf  schreibt: 

Bisquit, Hütehund-Mix,  Hündin, kastriert. Geboren ca. 2005 Schulterhöhe ca. 55cm.

Zusammen mit ihrer Schwester Vivaldi kam Bisquit im Februar 2013 aus einem italienischen Canile zu uns. Die Schwestern waren dort bereits als Welpen eingeliefert worden. 8 Jahre kannten sie nur den kleinen, schmutzigen Betonzwinger und sonst nichts. Menschen waren ganz schrecklich für sie, denn niemals hatte ein Mensch auch nur ein gutes Wort oder gar eine Streicheleinheit für sie übrig. Als die beiden bei uns ankamen, waren sie unglaublich scheu.

Inzwischen konnten wir Bisquit allerdings an das Laufen an der Leine gewöhnen. Gassigänge findet sich jetzt absolut Klasse und würde am liebsten immer hüpfend und rennend ihre Runde absolvieren. Doch frei laufen lassen können wir Bisquit nicht, da sie immer noch große Angst vor der Hand des Menschen hat und sich im Freilauf nicht freiwillig wieder anleinen lassen würde. Bei uns muss sie daher auch im Haus immer mit einer kurzen Leine herumlaufen.

Aber Bisquit ist eine ganz liebe Hündin. Nicht einmal hat sie bisher versucht, aus Angst zu schnappen. Eher setzt sie sich wie versteinert in die Ecke und harrt der Dinge, die da auf sie zukommen. Ob Bisquit jemals aber ein „normaler“ Hund wird, ist fraglich. Die lange Zeit im italienischen Canile ist einfach nicht spurlos an ihr vorbei gegangen.

Es wird schwer werden, für Bisquit die passenden Zweibeiner zu finden, denn Bisquit braucht Menschen mit einer unglaublichen Geduld, mit Haus und eingezäunten Garten, mit mindestens einem souveränen Hund und vor allem die nicht erwarten, dass Bisquit sich innerhalb kurzer Zeit wie jeder andere normal sozialisierte Hund verhält. Bisquit wird glücklich sein, wenn sie irgendwo bei einer Familie an Haus und Hof leben kann, vielleicht immer mal wieder abseits von Straßen und Lärm spazieren gehen kann und ansonsten in Ruhe gelassen wird.

Für Bisquit würden wir uns sehr freuen, wenn sich Paten finden, die Bisquits Unterbringung und optimale Versorgung bei uns im Tierschutzliga-Dorf finanziell unterstützen. 

http://www.tierschutzligadorf.de/patenschaft.php?lang=de

Dr. Annett Stange Tierschutzliga-Dorf 
(Tierheim und Gnadenhof der 
Tierschutzliga in Deutschland e.V.) 

Ausbau Kirschberg 15 
OT Groß Döbbern 
03058 Neuhausen/Spree 

Tel.: 035608-40124 
Fax: 035608-41596 

Email: info@tierschutzligadorf.de 
Web: www.tierschutzligadorf.de  

Dr. Annett Stange persönlich:  

http://www.tierschutzligadorf.de/blog.php?bts=2012-01-15%2013:26:00

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wer kann hier helfen?

  1. Pingback: Bisquit – Wer kann helfen!? | meineliebenswertehunderentnerband

Hinterlasse einen Kommentar