„Frohe Pfingsten“ …


… steht fett auf den Werbeblättern, die aus den Supermärkten in den letzten Tagen in unseren Briefkästen landeten. Wie in jeder Woche hieß die verbreiteste Botschaft: FLEISCH … FLEISCH … FLEISCH. 

Diese Werbebotschaft ist eine Lüge der übelsten Art. Sie  gaukelt eine heile Welt vor, wirbt aber letztendlich für Tierfolter, Massentierhaltung, für Blut und Tränen. Und die Kirchen, die auch zu Pfingsten mit ihren Frohen Botschaften daherkommen, neigen dazu, dieses Geschäft der Tierquälerei auch noch abzusegnen. 

DSC_0017Ich frage mich: was ist hier das wesentliche Suchtmittel – Fleisch oder Geld? Vermutlich beides. Und daher wird die Tierquälerei weiter ansteigen. Rudol Bahro in seinem Buch „Logik der Rettung“: „Eine Wirtschaftsgesellschaft mit dem Geldvermehrungstrieb im Mittelpunkt ist nicht zu retten.“ Machen wir uns nichts vor, unser Umgang mit den Tieren wird weiterhin und zunehmend das größte kontinuierliche Verbrechen der Menschheit sein. Die Frohe Pfingst- und Grillbotschaft der Supermärkte zeigt uns,  daß wir wirtschaftlich, technisch, moralisch, psychisch und „seelisch“ darauf rundum eingerichtet sind. Frohe Pfingsten.

 Bild: Weber, Der Börsenjobber
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar