Lokaltermin

Soeben finde ich eine Lithographie von A.Paul Weber aus dem Jahr 1965.  Er nannte das Bild „Lokaltermin“. Weil er ein Seher war, bezieht sich diese Litho vermutlich auf den juristisch sehr wahrscheinlich notwendigen Lokaltermin mit dem Christian und der  Bettina in diesem Münchener Oktoberfest-Hotel (…ein absurder Prozeß):

IMG_0495

Ach, wie schön wäre es, wenn unsere Juristen jenen Verfolgungs- und Gerechtigkeitseifer  auch in Sachen “ Tierrechte“ zeigten (… ein sinnvoller Prozeß). Aber das werden wir wohl nach jahrtausendalter Ignoranz  nicht mehr erleben.

“ Justiz, Bürokraten und gesunder Menschenverstand“ ist hier nicht das Thema. Nur so viel: mir waren schon immer Leute mit Schwielen an den Händen sympathischer als jene mit Schwielen am Gesäß.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lokaltermin

  1. Rolf schreibt:

    Mit der Wahrnehmung von Tierrechten kann man keine Karriere machen.

    • Hütestrubbel schreibt:

      Rolf, natürlich nicht. Aber mit „Wahrheiten“ rundum Bettina und Christian allemal.

      „Es hieße die Menschen wenig lieben, wollte man ihnen derartig wichtige Wahrheiten vorenthalten, was sich auch daraus ergeben mag.“ Marquis de Sade

Hinterlasse einen Kommentar